RATSCHLäGE ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Ratschläge zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Markttrends genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Referenz zu verwenden. Eigentümer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Taktgefühl. Bleiben Sie besonnen und gefasst ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Umstände wie eventuelle Schäden und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bestimmen.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page